Neueste Beiträge:

Die zehn besten Alemannia-Videos auf Youtube

Liste

Ein Mann aus Guinea schießt das Tor des Monats, ein 19-Jähriger blamiert den 1. FC Köln, Reiner Calmund redet Klartext und Uli Hoeneß versteht die Welt nicht mehr.

Zusammengestellt von Marcus Erberich

1. Diaaaane, ooh oh!

Mit einem Fallrückzieher schießt Taifour Diane am 3. März 2000 auf dem ausverkauften Tivoli das 1:0 gegen Borussia Mönchengladbach. Das Spiel endet 1:1 – und die „Sportschau“-Zuschauer wählen den Treffer zum Tor des Monats.

2. So! Fliegt! Kein! Ball!

Henri Heeren schießt gegen den 1. FC Nürnberg einen Freistoß aus über 30 Metern ins Tor – im Tor des Clubs steht kein Geringerer als Andreas Köpke.

3. Ja, da kannste klatschen!

Am 10. Februar 2003 ist die Alemannia zu Gast beim 1. FC Köln. Köln führt mit 3:0 – das Spiel scheint entschieden. Bis Jörg Berger Emmanuel Krontiris einwechselt.

4. Der hätte mich in den Arsch getreten

Die Alemannia macht in Erkenschwick den Aufstieg in die 2. Bundesliga klar. Wenige Tage nachdem Trainer Werner Fuchs bei einem Waldlauf mit der Mannschaft wegen Herzversagens ums Leben gekommen war.

5. GOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL!

Jan Schlaudraff zieht der Bremer Abwehr die Socken im Alleingang hoch. Der TV-Kommentator findet’s ziemlich prima …

Advertisements

2 Kommentare zu Die zehn besten Alemannia-Videos auf Youtube

  1. Schöne Erinnerungen, das Tor von Diane war wohl das Größte, schade, dass er später so viel Pech hatte und keinen schönen Abschied.

3 Trackbacks / Pingbacks

  1. Ein Wiedersehen mit ungleichen Voraussetzungen | Ueberdachte - Fußball-Fanzine aus Aachen
  2. Andre Schubert: “Aachen ist deutlich stärker als letzte Saison” | Ueberdachte - Fußball-Fanzine aus Aachen
  3. Die Borussia greift die Spitze an – und hat die Schlagkraft noch mal erhöht | Ueberdachte - Fußball-Fanzine aus Aachen

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: